Sie sind hier:

Stiftung

Stiftung Stuttgarter Brünnele

Peter H. Haller und Herbert O. Rau haben sich mit der Stiftung Stuttgarter Brünnele seit 2002 der Aufgabe verschrieben, die Brunnen nach Kräften vor Verfall und Versiegen zu bewahren und in Betrieb zu halten.

Tragen auch Sie selbst dazu bei, diese traditionsreichen und ästhetischen Werke der Stadtgeschichte am Leben zu erhalten, und auch der Nachwelt noch die Chance zu geben, sich an den Stuttgarter Brunnen zu erfreuen.

Satzung

Die Stiftung Stuttgarter Brünnele ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts und konzentriert sich auf schützenswerte und förderungswürdige Brunnen und Skulpturen nach Testaten des Denkmalamtes und des Kulturamtes.

Download der Satzung als PDF-Datei
Im Mittelpunkt steht die Förderung, Pflege und Inbetrieb-Erhaltung der Stuttgarter Brunnen sowie die Restaurierung Stuttgarter Brunnen und Skulpturen im Zusammenwirken mit den zuständigen Ressorts der Landeshauptstadt Stuttgart.